Re: [Debian]: Hilfe! Timeoutzeit bei Adaptec 2840/VL vergroessern (war: Installation mit AHA2840 VL)

Uwe Kappe schrieb:

> [...]
> vermutlich liegt:
>
> Der SCSI-Host wird korrekt erkannt. Beim Scannen nach den Devices
> auf den beiden Bussen schlaegt dann jedoch die Timeoutzeit zu, die
> vom Kernel mit 50ms vorgegeben wird (wenn ich mich recht entsinne,
> ich habe es mir heue morgen noch nicht angeschaut). Danach
> erscheinen die Fehlermeldungen, weil ja offensichtlich am SCSI-Host
> nichts angeschlossen ist. Die SuSE, die mir von meinem Freund, der
> den Adaptec 2840/VL eingebaut hat, auf diesem Rechner installiert
> wurde, gibt beim Booten eine Timeoutzeit von 256 ms vor.

*ARGL* Ich haette doch nochmal nachschauen sollen auch der
Debian-Kernel gibt 256 ms vor. aic7xxx meldet jedoch einen
susperieous interupt, was auch immer das sein mag.

> Gut. Also Bootparameter beim Booten uebergeben, dachte ich mir in
> dem Glauben, dass ich die Timeoutzeit ueberschreiben kann. Doch
> leider sind dort nur die Parameter "aic7xxx=extended,no_reset"
> moeglich. Ich werde jetzt mal no_reset ausprobieren und schauen, ob
> die Devices dann erkannt werden.

Das werde ich jetzt nochmal mit dem normalen Kernel ausprobieren...

Gruss
Uwe, der sich dafuer entschuldigen moechte, dass er fuer Verwirrung
gesorgt haben koennte... :-|
--
Uwe Kappe, FH Lippe, D-32655 Lemgo		email: kappe@cc.fh-lippe.de
		     		    My Home: http://www.fh-lippe.de/~kappe/