[Debian]: Hilfe! Timeoutzeit bei Adaptec 2840/VL vergroessern (war: Installation mit AHA2840 VL)

Christian Leutloff schrieb:

> ne, ich glaube Du bist auf dem richtigen. Gibt es auf der CD nicht ein
> Unterverzeichnis, mit dem Namen tecra? Dort müßte auch ein Bootimage
> sein. Probier das mal. Ansonsten hol es Dir von ftp.de.debian.org oder
> so.
>
> Viel Erfolg!

Vielen Dank fuer den Tip. Leider hat das Tectra-Bootimage auch nicht
funktioniert. Ich habe inzwischen auch herausgefunden, woran es
vermutlich liegt:

Der SCSI-Host wird korrekt erkannt. Beim Scannen nach den Devices
auf den beiden Bussen schlaegt dann jedoch die Timeoutzeit zu, die
vom Kernel mit 50ms vorgegeben wird (wenn ich mich recht entsinne,
ich habe es mir heue morgen noch nicht angeschaut). Danach
erscheinen die Fehlermeldungen, weil ja offensichtlich am SCSI-Host
nichts angeschlossen ist. Die SuSE, die mir von meinem Freund, der
den Adaptec 2840/VL eingebaut hat, auf diesem Rechner installiert
wurde, gibt beim Booten eine Timeoutzeit von 256 ms vor.

Gut. Also Bootparameter beim Booten uebergeben, dachte ich mir in
dem Glauben, dass ich die Timeoutzeit ueberschreiben kann. Doch
leider sind dort nur die Parameter "aic7xxx=extended,no_reset"
moeglich. Ich werde jetzt mal no_reset ausprobieren und schauen, ob
die Devices dann erkannt werden.

Gruss
Uwe
--