Re: [Debian]: latex

dengel@math.uni-sb.de (Michael Dengel) writes:
> Lutz Mueller wrote:
[...]
> Das halte ich fuer eine sehr gute Idee, zumal ich naemlich erst Anfaenger bin
> und man ja bekanntlich durch Uebung bzw. Beispiele lernt.
> Vor allem: Wenn man dem Ottonormaluser schon ein paar fertige Stylesheets
> vorhaelt entscheidet er sich bestimmt eher fuer Latex, denn dann kann er die
> Ergebnisse genauso schnell sehen wie in Word.

Fuer alle die ernsthaft vorhaben LaTeX zu verwenden lohnt sich IMHO
sehr eine Mitgliedschaft bei der sogenannten "Deutschsprachigen
Anwendervereinigung TeX e.V." DANTE e.V.  Ein jaehrlicher
Mitgliedsbeitrag von 80,- DM (bzw. fuer Studierende 60,- DM) foerdert
nicht nur die Weiterentwicklung von LaTeX, sondern finanziert auch
Services wie den FTP Server mit dem "Comprehensible TeX Archive
Network" CTAN.

DANTE-Mitglieder bekommen zudem seit ca. einem Jahr eine Ansammlung
von 2 CD-ROMs (demnaechst sogar 3! :) mit einem umfangreichen
(Teil-)Abzug des CTAN mit einer der jaehrlichen vier Ausgaben des
Vereinsorgans "Die TeXnische Komoedie" zugesandt.  Ich bin bisher sehr
froh um diese Softwaresammlung gewesen, da sie alles was mein Herz
begehrt enthaelt.

Mehr Informationen gibt es unter "http://www.dante.de/";.

                                Ciao, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies