Re: [Debian]: latex

Hi,

> Servus,
> immer öfter habe ich von latex gelesen und mir die Sache mal ein bisschen
> angeschaut. Das scheint ja ein seltsames Ding zu sein.
> Wo liegen hier die Vorteile?
> Warum sollte jemand sich dazu entschließen seine Briefe oder Arbeiten in
> latex anstatt z.B. mit staroffice (oder was weiß ich) zu schreiben?

finde ich ja eigentlich ziemlich gemein eine so zu Provozieren das es
einem, und damit steh ich ja offensichtlich nicht allein, gruendlich
(gr"undlich) in den Finger juckt, wo doch die wesentlichen Argumente in
jedem guten Buch stehen :-).
Muss trotdem noch einen draufsetzten: Faszinierend finde ich den
Formelsatz. Man erkennt sofort an einem Uebungszettel in der Uni: War es
Word o.ae. oder Latex. Voll druckreif.

Latex ist meistens WYGIWYW
What you get is what you whant.

Einschraenken muss ich bei aller Euphorie aber auch: Manchmal hat man auch
hier zu kaempfen. Kleine Fehler und das Nummerieren der Bilder laeuft
schief. Wenn man nicht die richtige Vorlage (Style) hat wusselt man sich
beim Formatiern den Wolf. Wenn mans dann aber hat, sind weitere Briefe ein
Kinderspiel.
Deshalb mein Vorschlag: Sollen wir nicht mal eine paar Vorlagen
fuer alle Lebenlagen sammeln und passend archivieren (Briefe, DIN und
priv., Lebenslauf, usw.)?

Gruesse
Lutz Mueller

--
 , _ _  _    RGA-NET (XLink-POP Remscheid)
/|/ / | _|   Lutz Mueller (administrativer Ansprechpartner)
 |  \_|(_|,  eMail: lu@rga.net;
    \_|      Tel.: +49 2191 909 418