Re: [Debian]: latex

Lutz Mueller wrote:
> Latex ist meistens WYGIWYW
> What you get is what you whant.
>
> Einschraenken muss ich bei aller Euphorie aber auch: Manchmal hat man auch
> hier zu kaempfen. Kleine Fehler und das Nummerieren der Bilder laeuft
> schief. Wenn man nicht die richtige Vorlage (Style) hat wusselt man sich
> beim Formatiern den Wolf. Wenn mans dann aber hat, sind weitere Briefe ein
> Kinderspiel.
> Deshalb mein Vorschlag: Sollen wir nicht mal eine paar Vorlagen
> fuer alle Lebenlagen sammeln und passend archivieren (Briefe, DIN und
> priv., Lebenslauf, usw.)?

Das halte ich fuer eine sehr gute Idee, zumal ich naemlich erst Anfaenger bin
und man ja bekanntlich durch Uebung bzw. Beispiele lernt.
Vor allem: Wenn man dem Ottonormaluser schon ein paar fertige Stylesheets
vorhaelt entscheidet er sich bestimmt eher fuer Latex, denn dann kann er die
Ergebnisse genauso schnell sehen wie in Word.
Und wenn er dann nicht positiv ueberrascht ist, dann kann ihm keiner helfen;-)