[Debian]: swapon -a (war: Swap-Space)

On Wed, Dec 10, 1997 at 10:14:25AM +0100, Volker Hejny wrote:

> Aber so viel wie ich weiss, wird beim booten doch diese Info aus der
> /etc/fstab geholt. Alle Device, die als swap makiert sind (und auch
> initialisiert sind) werden benutzt.

Wenn ich dass in der Manpage unter 'swapon -a' richtig verstanden
habe, dann ist es in der /etc/fstab nicht wichtig, dass man swap als
Filesystem eintraegt, sondern dass 'sw' unter den Optionen steht.

Auf der sicheren Seite ist man wohl, wenn man beides macht und vorher
nicht den 'mkswap device' vergisst.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -