Re: [Debian]: Bootdisk

Hi,

> Ich habe absoluten Bloedeltop gebaut.
> Habe mienen Schleppptop immer mit einer Bootdiskette geladen.
> Und natuerlich gerade formatiert GRRR!
> Habe aber noch auf einer Dospartition den Kernel, ja also
> das was fuer loadlin benuetzt wird (ging aber nie weil die
> Fehlermeldung, dass es nicht genug memory geben wuerde rauskam.
> etc.
> Help schnell please.
> Erkan
Wenn Du eine moeglichkeit hast an deine Debian resc1440.bin diskette zu
kommen, kannst Du damit booten. Danach kommt die bekannte setup Prozedur.
Jetzt partitionierst Du allerdings nicht die Festplatte neu.

Unter Alternative steht irgendwo "mount previously initialized swap
partition", danach "mount previouly initialized root partition", danach
kommt dann schon die Option "make boot disk".

Oder so aenhlich. Ganz im Kopf habe ich das auch nicht mehr. Hab das
gleiche zwar gestern auch erst wieder gemacht. Die Optionen sind aber
eigentlich recht ausfuehrlich beschrieben

Aber Achtung:
1.) nicht die Platte neu formatieren, partitionieren oder sonstige Spaesse
:-)
2.) Die /-Partition wird unter /target gemountet. Hast du deinen
Bootkernel wie ich allerdings mit einem Symlink nach /boot/vmlinuz-2.0.32
verfrachtet, also
 ls -l /vmlinuz
 vmlinuz -> /boot/vmlinuz-2.0.32

dann kann der Kernel nicht gefunden werden, da ja, die /-Partition unter
/target gemountet ist und damit der Kernel nicht mehr unter
/boot/vmlinuz-2.0.32 sondern unter /target/boot/vmlinuz-20.32 zu finden
waere. Also entweder auf dem 2.ten Terminal den Kernel umkopieren, oder
einen relativen symlink erzeugen.

Dirk