[Debian]: man/swap o. Gestern war wohl nicht mein Tag

Hallo Leute,

irgendwie ist gestern bei mir nur Mist rausgekommen |-( .

Also: 1. die Sache mit man scheint ja geloest,
         (mit meinem Kauderwelsch gestern wollte ich nur sagen,
         dasz die Man-Pages, wenn man weiss wo sie liegen, auch
         jeder Zeit mit
                 nroff -man $MANPATH/manx/begriff.x|more
         gelesen weden koennen.)

      2. Soweit ich mich erinnere, wird der Swap in dem Sinne nicht
         gemountet. Dies geschieht mit swapon, wenn vorher der swap-Space
         mit mkswap angelegt ist. Dabei spielt es - soweit ich mich
         erinnere - keine Rolle, wie der Swap verteilt ist ( eine und/oder
         mehrere Partitionen und/oder Swapfiles) Dies zusammenzusetzen
         ist dann irgendwie die Aufgabe von swapon mit den entspr.
         Optionen bzw. mehrfachem Aufrufen von swapon mit den entsprechenden
         Swap-devs.

Tschuesz
	Steffen