Re: [Debian]: template Klassen fuer cpp?

Hi,

> Die STL ist im neuesten Standard von C++ enthalten und auch bei g++
> (cpp ist uebrigens der Praeprozessor...) dabei. Leider hat g++ oefters
   ^^^ upps, natuerlich. Nach wieviel Stunden Bildschirmarbeit sollte man
       noch einmal Pause machen?

Ich habe mich jetzt mal mit der STL Implementation im gcc beschaeftigt. So
wie es aussieht ist diese ja noch nicht ganz vollstaendig. Z.B. wollte ich
eine "slist" verwenden. Diese ist nicht vorhanden. Auch scheint es da noch
einige Schwierigkeiten mit der Instanziierung von Klassen zu geben. Ich
bin absolut kein C++ Freak und kaempfe ziemlich mit der etwas mageren
Dokumentation.
Desweiteren gibt es ja noch die SLList, DLList, List Klassen. Mittels
genclass kann man ja davon dann eigene ableiten. Kann mich mal jemand
aufklaeren, wie diese Klassen im Vergleich zur STL stehen und zu sehen
sind? Sind sie besser, oder einfach nur eine parallele Implementation von
generischen Klassen durch die gcc Entwickler?

Ich habe auch mal ein wenig im Web rumgesurft und bin auf das egcs Projekt
gestossen. Da ist am 3.12 eine 1.0 Release rausgekommen. Diese soll
angeblich die volle STL Implementation unterstuetzen. Wie ist denn dieses
Projekt im Vergleich mit dem gcc zu sehen? Wird es ein Debian Paket geben,
wenn ja wann ungefaehr?

Das war es ersteinmal
Dirk