Re: [Debian]: Automatisches Laden von Modulen (lp.o, sound.o)

On Wed, 26 Nov 1997, Martin Schulze wrote:

> In /etc/modules kannst Du zudem noch eintragen, welche Module auf
> jeden Fall geladen werden sollen.
OK, da hab ich auto drin stehen, was mit allen Empfehlungen, die
ich bisher gelesen/geh"ort habe "ubereinstimmt.  Was hei"st eigentlich
auf jeden Fall??  Wozu brauche ich Module, die dann doch gleich beim
booten geladen werden.  Dann kann ich's doch gleich fest in den Kernel
kompilieren.  Oder gut beim sound w"urde es Sinn machen: erst isapnp
und dann sound.o laden, aber da mu"s man dann auch sicherstellen, da"s
isapnp vor dem Start von kerneld ausgef"uhrt wird.  Alles in allem
verstehe ich den Sinn von /etc/modules nicht so recht.

> /usr/src/linux/Documentation/devices.txt
Aja, da ist es ja.  Aber wieso funktioniert dann

        alias char-major-14  sound

nicht???

Und f"ur den Drucker m"uste ich demnach

       alias char-major-6 lp

verwenden, richtig?  Ich kann es im Moment nicht ausprobieren, da der
betreffende Rechner gute 100km von hier weg ist und keinen Draht zum
Internet hat.

Gr"u"se

           Andreas