Re: [Debian]: pgp+premail+pine

buchm000@goofy.zdv.Uni-Mainz.de (Martin Buchkremer) writes:

> Hallo,
>
> nach einiger Tüftelei habe ich nun endlich pgp 2.63i, pine 3.96 und
> premail 0.45 installiert. Signieren und verschlüsseln funktioniert. Nun
> würde ich gerne alle ausgehenden Mails per Default signieren, möchte aber
> trotzdem die Möglichkeit haben, auch unsignierte Mails zu versenden. Weiß
> irgendjemand Rat??
>
> Vielen Dank
> M. Buchkremer

> enthaelt.
> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
> Anzahl der eingetragenen Mitglieder:     284

Du kannst die Variable sending-filters von pine benutzen, z.B.:

sending-filters          = ~/.pgp/encrypt -feast _RECIPIENTS_
                           ~/.pgp/pgpsign -fast

Dabei sind encrypt und pgpsign links auf das pgp-binary.

Wenn Du dann eine mail abschickst, dann kannst Du mit ^p und ^n
zwischen diesen Filter hin- und herwechseln. (Glaub ich).

Gruss,

Jens

--
---