Re: [Debian]: libc6

> habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich kann ein xxx.deb Paket
> einfach durch ein xxxg.deb ersetzen, und mein System laeuft trotzdem
> weiter, weil auch die libc5-Versionen dabei sind?

nein. du hast momentan :
dummy-0.0 		/usr/lib/libdummy.so.0

du brauchst in zukunft :
dummy-0.1g		/usr/lib/libdummy.so.0
dummy-0.1		/usr/lib/libc5-compat/libdummy.so.0

wenn du dummy-0.0 durch dummy-0.1g erstzt, hast du keine libc5 version
mehr, und deine alten libc5 programme stürzen (evtl.) ab.

daher ersetzt du erst dummy-0.0 durch dummy-0.1, damit deine alten
programme auch weiterhin funktionieren. dann installierst du dummy-0.1g,
damit du neue libc6 programme installieren kannst.

andreas