Re: [Debian]: libc6

Volker Hejny <Volker.Hejny@exp2.physik.uni-giessen.de> writes:

> habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich kann ein xxx.deb Paket
> einfach durch ein xxxg.deb ersetzen, und mein System laeuft trotzdem
> weiter, weil auch die libc5-Versionen dabei sind?

Jaein, seit libc6 gibt es für jede Bibliothek zwei Pakete: xxx.deb mit
der libc5-Version und xxxg.deb mit der libc6-Version. Solange Du noch
Programme hast, die die libc5 benötigen, brauchst Du auch noch einige
xxx.deb Pakete. Sobald alles mit libc6 kompiliert ist, können die
xxx.deb entfallen.

Klarer?

Bis bald
       Christian