Re: [Debian]: libc6

> Das eigentliche Problem ist nach meiner Sicht die Verstrickung der
> dependencies:
>
> alte Programme brauchen xxx.deb
> neue brauchen 		xxxg.deb
>
> xxxg.deb konkurriert mit xxx.deb was doch eigentlich nicht noetig waere.

doch : die neue ("g"/libc6) version hat die gleichen dateinamen wie die
alte version. dabei würdest du also eine datei überschreiben.
gleichzeitig mit der neuen "g" version wird auch eine ohne "g" erstellt,
deren dateien nicht mehr in /usr/lib, sondern /usr/lib/libc5-compat
liegen. dadurch gibts dann kein überschreiben mehr.

du kannst ja mal selbst, z.B. altes xlib, neues xlib und xlibg
vergleichen, da siehst du es dann.

andreas