[Debian]: Re: gnuserver von anderen contacten lassen ?

"Lutz 'oBI' Oberst" <road@runner.swb.de> writes:

> ist es möglich, einen gnuserv zu starten, den dann alle
> User benutzen können ? Immoment kann immer nur der den
> gnuserv kontakten, auf dessen id der gnuserv auch läuft.
> Es wäre doch parktischer einen gnuserv für alle zu
> starten. Geht das irgendwie ?

Nein, das geht nicht. Das waere ja eine ganz erhebliche Sicherheitsluecke,
weil ja dann jeder User die Dateien des Users editieren kann, der den Emacs
urspruenglich gestartet hat. Da muesste man vermutlich den Emacs mehr oder
weniger neu schreiben, wenn er ploetzlich mehrere Benutzer gleichzeitig
bedienen soll.

> enthaelt.
> Bei Problemen bitte eine Mail an: Jan.Otto@jfl.de
"Signature" laenger als manche Postings (und man muss sie beim Quoten immer
noch zusaetzlich loeschen). Oder wie waere ein woechentliches automatisches
Posting, in dem unter anderem angegeben wird, wie man sich aus der Liste
austraegt, wie viele Mitglieder die Liste gerade hat, wie viele Mails in
der letzten Woche verschickt worden sind etc.?

Und wo ich gerade am Meckern bin: das [Debian] im Subject ist auch
zumindest Geschmackssache. So schwierig ist doch die Konfiguration von
deliver oder procmail oder gnus (oder meinetwegen diesem Mailsortierer im
Netscape, wenn es den noch gibt) auch nicht, und dann kann man nach dem
Absender sortieren, statt irgendwelchen Bloedsinn ins Subject zu schreiben,
der den effektiv nutzbaren Platz reduziert. Und beim Reply kommen dann auch
gerne solche Konstrukte wie "[Debian] Re: [Debian] Re: [Debian] Re: ..."
zustande.

Aber falls diese Fragen schon vor meinem Beitritt zur Liste diskutiert
wurden, so bitte ich, die obigen beiden Absaetze einfach zu ignorieren
bzw. mir dies kurz mitzuteilen.

Gruss,
Achim

--
Achim Oppelt, Stintzingstr. 25, D-91052 Erlangen, Germany
e-mail: aoppelt@theorie3.physik.uni-erlangen.de