[Debian]: Linux-Installation

Hallo,

Vor einem Jahr kaufte ich S.u.S.E.-Linux. Meine Platte war zu klein, um mehr als
zu schnuppern. Ich rüstete die Hardware vor ein paar Wochen auf. Dann sah ich
RedHat in einer Zeitschrift. Es lieá sich ziemlich problemlos installieren. Aber
ich fühlte mich festgelegt und ohne Diskussionsm?glichkeit. Es geht mir ja auch
ums Gestalten Debian schien das Ideale für mich zu sein. In die
Systemprogrammierung habe ich zwar nie geblickt. Aber ich habe in verschiedenen
Sprachen auf verschiedenen Rechnern programmiert.
Und nun verzweifle ich hier am bisher Installierten. "Dselect" endet immer mit
einer Fehlermeldung. Den Drucker kann ich nur im Textmodus ansprechen. Ich weiß
nicht, wie ich den Window-Manager wechseln soll. Ich weiß nicht, wie ich mein
Modem anssprechen soll, um solche Briefe wie den hier auch mal aus Linux heraus
zu schreiben. Ich würde gern meinen PSION mounten. Das scheint zuu gehen, aber
wo steht es? Überall scheint es Konfigurationsdateien zu geben. Aber welche für
was? Wo finde ich immer die Dokumentation dazu? Es ist wie in einem Irrgarten.
Ich muß wohl schnellstens ein Buch durcharbeiten. Gestern habe ich eilig eines
bestellt. Oder wie komme ich sonst weiter?
Gerhard