Re: [Debian]: Debian fuer Linux-Anfaenger einfach nutzbar machen!?

On Sat, Nov 08, 1997 at 12:01:03PM -0100, Martin Steigerwald wrote:

> Wieso zwischenspeichern? Naja, vielleicht habe ich die Art der
> Netzwerk-Verbindung nicht klar genug geschildert.
>
> Es handelt sich um eine Ethernet-Verbindung. Linux ist nach dem Booten
> also automatisch im Netz. Nur ist die Kiste halt nicht 24h am Tag in
> Betrieb.

Aha. Dann ist es natürlich einfacher. Dann brauchst du nur fetchmail (für
jeden User glaube ich) irgendwo in den Bootscripten starten, am besten im
daemon mode. Die option --invisible könnte für dich auch interessant sein.

smail und fetchmail sind meiner Meinung nach genau das richtige für dich
(ohne einen Streit über den besten MTA anfangen zu wollen :).

Dann kann der User nämlich jeden Mailreader verwenden, und ist nicht von
Pine oder Netscape abhängig.

Tschüß,
Marcus

--