Re: [Debian]: Debian fuer Linux-Anfaenger einfach nutzbar machen!?

> Das ist schon mal unsinnig. smail tut seine Sache gut, also: smail f|r local
> mail transfer verwenden, und um gesendete Mail zwischenzuspeichern. Dies ist
> eine Konfigurationseinstellung bei der Installation von smail, IIRC.

Wieso zwischenspeichern? Naja, vielleicht habe ich die Art der
Netzwerk-Verbindung nicht klar genug geschildert.

Es handelt sich um eine Ethernet-Verbindung. Linux ist nach dem Booten
also automatisch im Netz. Nur ist die Kiste halt nicht 24h am Tag in
Betrieb.

> Die Mail sollte bei Erstellung der Netzwerkverbindung mit fetchmail abgeholt
> werden - bei mir geht das zum Beispiel bei /etc/ppp/ip-up, f|r andere
> Netzwerkverbindungen (Ethernet o.d.) sollte dies zur boot time geschehen
> oder als crontab Eintrag.

Ich werd mir dieses Fetchmail nun doch mal besser vornehmen. Es sah
auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus. Aber manchmal taeuscht
das ja.

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort.

--
|_| _ |o _  _  Martin Steigerwald