RE: [Debian]: Debian fuer Linux-Anfaenger einfach nutzbar machen

On 06-Nov-97 Martin Steigerwald wrote:

>Email
>-----
>Welcher Emailclient waere denn gut? Gibt es einen guten mit
>X11-Oberflaeche, der moeglicherweise den POP3-Kram gleich ohne grosse
>Probleme mitmacht? Am besten waere es, ein Eintrag im

Ich benutze als Email-Client XFMail:
   http://burka.netvision.net.il/xfmail/xfmail.html
Das funktioniert so dhnlich wie z.B. Eudora unter Windows, erledigt den
"POP3-Kram" selbstdndig und bietet au_erdem eine sehr einfach zu
bedienende Schnittstelle zu PGP.

>Systemabschluss
>---------------
>Druecken der Ctrl-Alt-Entf-Taste automatisch machen lassen kann. Wie
>stell ich das ein, dass alle lokalen User das machen koennen? Ist das

Bei mir ist das Programm sudo installiert. Meine Konfiguration:
  - /etc/sudoers
      Cmnd_Alias SHUTDOWN=/sbin/shutdown
      meinName ALL=NOPASSWD: SHUTDOWN
  - als Men|eintrag:
      "ShutDown" Exec /usr/bin/sudo shutdown -h now
Die man-page zu sudoers hilft bei einer Abwandlung von /etc/sudoers weiter.

Gr|_e, Ralf