[Debian]: ncsa Einstellungen?

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner zu Hause, der nicht am Internet h"angt den
ncsa WWW server installiert, um lokale HTML Seiten ansehen zu k"onnen.
Das geht auch sehr sch"on.  Nur wenn man zuf"allig einen Link anw"ahlt,
der auf eine Internetadresse verweist (der also nicht gefunden werden
kann)  braucht netscape extrem lange (10...20...30 Sekunden etwa), um
das zu bemerken.

Ich benutze das aktuelle ncsa_1.4.2-7.deb aus hamm.  Fr"uher, als ich noch
bo benutzte, wurde eine nicht auffindbare URL wesentlich schneller
erkannt.  Gibt es eine M"oglichkeit, die Zeit f"ur fehlgeschlagene
Versuche vorzugeben oder empfiehlt mir jemand einen anderen WWW server,
den man derart konfigurieren kann?

Vielen Dank f"ur jede Hilfe

     Andreas.