Re: [Debian]: Server-Abzuege

Mojn!

> Debian ist uebrigens in meinen Augen alles andere als eine perfekte
> Distribution und in der Tat musste ich mir bisher vieles selbst
> kompilieren, weil sich bei Debian anscheinend keiner mehr um Updates
> kuemmerte (bzw. mit irren Verspaetungen).  Beste Beispiele sind der
> Midnight Commander und der gv.

Ein anderes Beispiel ist postgres... Vielleicht waere es ein Ansatz, wenn
jeder Entwickler sich verpflichten muesste, seine Pakete weiterzupflegen
oder sie abzugeben. Postgres beispielsweise steht nicht in der Liste der
Pakete, fuer die ein Maintainer gesucht wird.

Im Prinzip ist das Debian-Konzept nicht schlecht, aber bei manchen Paketen
draengt sich der Eindruck auf, dass sie einmal zusammengeschustert wurden
und seitdem eben dabei sind. Wenn man sich dann noch mal die Masse von
Paketen anschaut, die mancher maintainen will... Vielleicht sollte man die
Anzahl der Pakete pro Entwickler auch irgendwie beschraenken...

Oder einen Mechanismus finden, mit dem Interessierte ein Paket updaten und
wieder der Distribution zukommen lassen koennen, wenn der Entwickler es
nicht schafft. Im Moment wuerde mich dabei das Gefuehl stoeren, jemandem
in die Suppe zu spucken...

Tschoe
     Claus

---
  Claus R. Wickinghoff, Aachen, FRG, phone: +49-241-87937-87, fax/data: -88