[Debian]: Locale Eintraege fuer menu?

Hallo,

ich habe hier unter /usr/local Khoros220 installiert und wollte einen
Menueintrag dafuer basteln. Soweit ich dass richtig verstanden habe, liest
update-menus die Dateien in /etc/menu und schaut nach, ob das angegebene
Packet installiert ist. Heisst das Paket "local.*", wird es auf jeden Fall
installiert.

Mein menufile sieht so aus:
--- start /etc/menu/local.khoros220 ---
?package(local.khoros220):\
        needs=x11\
        section=Apps/Graphics\
        title="Crafstman"\
        command=/usr/local/khoros220/bin/craftsman

Nur wird kein Menueintrag generiert. Das Debug Flag von update-menus
verraet, dass das File gelesen wird, aber keine Eintrag generiert wird.

Installierte menu Version ist 1.5-5.

Also, wie installiert man locale Pakete im Menu?

Dirk