[Debian]: ethernet

Hallo,

nach anfänglichen Problemen habe ich es nun endlich geschafft meinen
alten und neuen Rechner mittels Ethernet zu verbinden.
Zuerst hatte ich die Treiber für die Karten als ladbares Modul in den
Kern eingefügt, doch das scheint nicht zu funktionieren,
anscheinend muß der Treiber fest zum Kern gebunden werden wegen autoprobing.
Zumindest hat's dann geklappt.
Ich kann jetzt von beiden Rechnern auf den jeweils anderen mit telnet, ftp oder
rlogin zugreifen.
Mit rsh und rcp bekomme ich jedoch keine Verbindung zustande.
Ich habe mir die Konfigurationen in /etc/hosts.deny /etc/hosts.allow
und /etc/hosts.equiv angeschaut und verschiedene Möglichkeiten
ohne Erfolg ausprobiert.
Gibt es noch andere Stellen die den Zugriff steuern?
Oder habe ich vermutlich einen Fehler in einer dieser Dateien.
Und wie funktioniert das ganze unter X11?
Gibt es für Benutzung von X11 im Netz Doku's ?

--

     Norbert Blaß