Re: [Debian]: mc farbig im xterm? ODER wie bekommt man resourcen laufender programme heraus

Andreas Tille wrote:

> Kann sich jemand diesen seltsamen Unterschied erkl"aren?
> Folgendes habe ich festgestellt:
>
> xterm direkt vom fvwm2 gestartet   <->  im rxvt: xterm &
>    dicker Rollbalken links                 kein Rollbalken
>    mc schwarz-wei"s                        mc gewohnt farbig

Bei mir laeuft der mc schon seit Ewigkeiten im xterm auch in Farbe.
Es ging also auch schon bevor ich auf das neue Paket von Paul Seelig
umgestiegen bin. Allerding muss ich ihn dazu nach wie vor per
mc -c aufrufen.

Der Scrollbalken entsteht beim Aufruf des xterm je nachdem, ob
-sb oder +sb bzw. die entsprechenden X-Ressourcen gesetzt sind.

Derzeit verwendetes xterm aus xbase_3.3-4.

Viele Gruesse -- Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de