Re: [Debian]: Dumme Modem-Frage

On Sun 28 Sep 1997, Frank Barknecht wrote:

> Hallo allerseits,
> ich habe mir ein neues Modem gekauft. Vorher war ich 14.4 "schnell",
> das neue Modem kann 33.600 bps.
> Meine Frage: Was muss ich wo aendern, damit Linux (pppd, mgetty...)
> auch merkt, dass ich nun
> ein schnelleres Modem habe? Oder muss man gar nichts aendern?

das modem ist egal, lediglich die geschwindigkeit deiner seriellen
schnittstelle solltest du hochsetzen. schau mal in /etc/rc.boot oder
/etc/init.d nach, do liegt eine datei setserial (oder so). in der wird
das eingestellt : docu findest du in der datei selbst, in den manpages
und in /usr/doc/*serial*

genau nachschauen kann ich nicht : da ich nur isdn benutze habe ich das
zeugs von meiner platte geschmissen :-)

andreas