[Debian]: Problem mit python-dev!

Moin,

hat schon mal jemand versucht mit dem Paket python-dev eine C Extension
zu Python zu schreiben. Könnte er mir mal bitte eine Erläuterung geben,
wie ich das anstelle! Mit dem Weg der in dem Tutorital "ext.html"
beschrieben ist gehts zwar auch, nur muss ich dazu das ganze Source
Paket von Python auf meinen Rechner lagern. Weiterhin kommt mir dieses
Paket "python-dev" doch etwas spanisch vor, es WIRD ja auch NIRGENDWO
beschrieben wie man damit überhaupt Python-Module bauen kann! Ich bin
nur bis zum Compilieren gekommen, da hat er mich schon angeschwärzt das
die Datei "config.h" nicht gefunden wird. Ich fände es sehr nett wenn
mir jemand der Erfahrung damit hat, ein kleines Beispiel schicken
könnte!

Danke im vorraus!

Ciao
 Chris!