[Debian]: suck = Sicherheitsluecke?

Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich ja nur doof an...
wenn ich meinen news server connecten will, muss ich login und password
angeben. Wenn ich nun suck beobachte, wie er die news holt bzw. die history
von CNews ueberprueft, was u.U. laenger dauern kann, sehe ich
wundersamerweise meinen login und mein password im Klartext in der
Prozessliste?

--
Oli