[Debian]: Installation kontrollieren

Hallo,

ich habe seit Version 1.1 bis auf Version 1.3.1 meine Debian-Installation hin
und wieder upgedatet. Das hat auch immer ganz gut geklappt.

Gibt es ein Tool, mit dem man seine Installation darauf hin kontrollieren
kann, ob
- es Dateien gibt, von denen dpkg nichts weiss, die also ueberfluessig sind
- alle Dateien in Ordnung sind (Pruefsumme) (wegen Hardwareschaeden oder so)

Oder anders ausgedrueckt: Was ist bei meiner momentanen Installation anders,
als wenn ich frisch installiert haette? Gibt es ein Tool, das mir diese Frage
beantwortet.

Dabei geht es mir im wesentlichen um Dateien in /bin, /usr usw. Was in
/usr/local/, /etc/, /home ist, sollte dann nicht beachtet werden.

MfG

Hajo
--
Hans-Josef Koehler / hjk@uni-paderborn.de
Key fingerprint =  20 86 F6 6A 0E 9E 2B B6  2A EF A4 54 92 01 35 13