Re: [Debian]: Sound - Probleme

Hallo Jochen Solbrig t4228, du hast geschrieben:

> Ich bin gerade dabei, die Soundkarte (Terratec Gold 16, PnP)
> unter Debian zu installieren. Sie besitzt den Chip ESS1868 und
> ist offensichtlich 100% Soundblaster-kompatibel.
> Um PnP zu konfigurieren erzeugte ich mir die Datei isapnp.conf,
> die allerdings ziemlich unuebersichtlich ist. So zB finde ich
> keinen Eintrag fuer einen 16bit DMA. Ein solcher wird aber in
> der Kernelkonfiguration erwartet. Unter OS/2 ist von einem
> DMA 3 die Rede, was aber in der Kernelkonfiguration nicht
> akzepiert wird (muss offensichtlich mind. 5 sein).

Ich habe keine PnP-Soundkarte. Dein zweites Problem, dass die
Kernelkonfiguration keine Eingaben bei den Kenndaten der Karte
akzeptiert, bereitete mir letztens ebenfalls Kopfzerbrechen.

Problem: Bei der Soundkartenkonfiguration werden keine gueltigen
Eingaben akzeptiert (Nicht mal die vorgegebenen, wenn man in das
jeweilige Fenster wechselt und diese bestaetigt...). Wenn die
Konfiguration mit dem alten Skript getaetigt werden soll, tauchen
beim Compilieren mehrere Warnings auf. Was mich dabei wundert ist,
dass ich mit Debian 1.2.0 und 'nem von Hand auf 2.0.29 gepatchten
Kernel-Source-Tree vor 'nem guten halben Jahr keine Probleme mit
menuconfig hatte...

Workaround: Ich habe mir damit geholfen, dass ich das File ".config"
mit 'nem Editor nachbearbeitet habe. Das funktioniert praechtig.

Frage: Welche Ursache hat dieses Symptom? Fehlen da irgendwelche
Libs?

Gruss
Uwe
--