Re: [Debian]: smail config

Andreas Simon wrote:

> Doch! Smail läßt sich so konfigurieren, daß der From-Header von ausgehenden
> Mails gelöscht und duch einen anderen beliebigen neuen From-Header
> ersetzt wird. Ich selbst hatte smail so konfiguriert.
> Dedauerlicherweise weiß ich nicht mehr wie, steht aber in den manpages.
> (Diese Lösung war aber sehr unschön!)

Hier meine Loesung (obwohl ich das bei T-Online nicht brauchen wuerde):
In /etc/smail/config folgendes eintragen:

from_field="From: \
    ${if eq{user}{local_user_name} : user@provider.de}"

Fuer local_user_name setzt Du den usernamen auf Deiner Kiste ein und fuer user@provider.com eben Deine richtige eMail
Adresse.