Re: [Debian]: smail config

On Thu, Sep 04, 1997 at 02:40:12PM +0200, Marcus Brinkmann wrote:
> smail kommt daher mit einem netten Installationsmenu (smail konfigurieren
> ist so einfach wie 1,2,3 oder 4 drücken).

So ein Installationsmenu gibt es auch für qmail, sendmail, exim, etc.
Oft ist die Standardkonfiguration - 1,2,3 oder 4 - aber nicht ausreichend
und man muß doch Handanlegen. (Deshalt auch die vielen Fragen zu den
MTAs in den verschiedenen Mailinglisten.)
Ich habe schon alle oben genannten MTA installiert und konfiguriert und
konnte nicht ein einzigesmal eine der vorgegebenen Konfigurationen
benutzten - deshalb ist es für mich interessant, wie steil die
Lernkurven der verschiedenen MTAs sind.

> Aber das heißt jetzt nicht, daß ich einen Streit um den besten MTA anfangen
> will :-)

dito.

Bye.

--