[Debian]: Druckt nicht :-(

Hallo,

ich habe schon am Kabel gewackelt, aber das war das Licht ...

Im Ernst: bis gestern hatte ich den lpr installiert und mich immer
ge"argert, da"s nur root Druckjobs l"oschen kann.  Heute hat es mir
gereicht und ich habe lprng installiert (einfach mit dselect).

Nun habe ich den Salat:

connection to lp@bridge.physik.uni-halle.de failed - Connection refused
job 'cfA197bridge.physik.uni-halle.de' transfer to
lp@bridge.physik.uni-halle.de

Ich glaube, das liegt nicht an Niemeyers Virus.

Ich vermute auch, da"s bei den Abh"angigkeiten noch etwas im Argen ist,
denn "dpkg --status lprng" liefert bei mir:

Section: net
Installed-Size: 1480
Maintainer: Sven Rudolph <sr1@inf.tu-dresden.de>
Version: 3.2.1-1
Replaces: lpr                                     !!!
Provides: lpr                                     !!!
Depends: libc5 (>= 5.4.0-0), ncurses3.0
Suggests: magicfilter
Conflicts: lpr                                    !!!

Also habe ich lpr nachtr"aglich noch mit
   dpkg --purge lpr
rausgeschmissen, das Ergebnis bleibt jedoch das gleiche.

Wei"s jemand Rat?

   Andreas.