Re: [Debian]: Umlaute

Hubert Palme hat gesagt: // Hubert Palme wrote:

> Manuel Sickert:
>  > Netscape will noch keine deadkeys akzeptieren und Backspace funktioniert
>  > nicht.
>
> Das Problem habe ich auch -- und das mit dem Backspace ist etwas
> nervig. Hat da jemand eine Loesung?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt, aber ausprobieren kann
nicht schaden, denn bei mir funktioniert auch Netscape einwandfrei.
Also: In der Datei /etc/X11/Xresources stehen einige Zeilen, die bei mir
auskommentiert sind. Ist schon so lange her, ich weiss nicht mehr, ob
ich das selbst gemacht habe.
Mein Tip: Auch mal auskommentieren!
Hier die Datei:

 ---

! /etc/X11/Xresources
!
! This is the global Xresources file.  It is used by both xdm and xinit.

!
! Fix Motif client handling of backspace/delete
! >>>> Genau das wollen wir vielleicht gar nicht fixen? :)  <<<<<
!
!*XmText.translations: #override\n\
!      <Key>osfDelete: delete-previous-character()
!*XmTextField.translations: #override\n\
!      <Key>osfDelete: delete-previous-character()
!XTerm*utmpInhibit: false

! Deutsche Sprachanpassungen aus dem German-HOWTO
*displayLang:   de
*timeFormat:    de
*inputLang:     de
*basicLocale:   de