Re: [Debian]: Partitioning

On Tue 19 Aug 1997, Werner Ernst wrote:

> ### Deutsche Debian-User-Mailingliste ###
>
> Hallo,
>
> bei der Installation tauchen ein paar Fragen auf, zu denen ich Hilfe
> benötige...
>
>   - Worin besteht eigentlich der praktische Unterschied zwischen
>     einer primären und einer logischen Partition?

die pc partitions tabelle kann nur 4 einträge. als notlösung hat man
sich etwas ausgedacht, das man einen eintrag auf eine neue tabelle
zeigen läst, die wieder 4 einträge hat usw.

aktuelle implementierung ist, das man nur eine untertabelle hat, und
diese hat genau einen richtigen partitionseintrag, und eine weitere
untertabelle (fals benötigt).

naja, so wie 640 kb früher mal ok waren, hat auch niemand an mehr als 4
partitionen gedacht. die partitionen sind immernoch altlast, die
umgangen wird, aber ein biserl merkt man noch was davon.

lilo.conf :
boot=/dev/hda5

andreas