Re: [Debian]: /dev/cua?

Hi Siggi,

> beim Einrichten meines Internetzugangs ist mir gerade aufgefallen, daß
> die Gerätedateien /dev/cua? für herausgehende serielle Verbindungen in
> der DEBIAN 1.3.1 nicht vorhanden sind. Ich kann natürlich einfach die
> entsprechenden /dev/ttyS? benutzen, aber eigentlich sind die doch für
> eingehende serielle Verbindungen gedacht. Stutzig gemacht hat mich dann
> außerdem, daß in der Datei /etc/devinfo die serial-cu-Devices mit dem
> Kommentar /*compatibility*/ versehen sind, was mich vermuten läßt, daß
> die /dev/cua? nicht mehr notwendig sind.

ja, auf der Debian Todoliste steht/stand recht weit oben, dass die cua
Devices herausgenommen werden sollen. Das lag wohl daran, dass es sonst
zwei Devicesfiles fuer ein Device gibt. Somit koennten zwei Programme
gleichzeitig auf das Device zugreifen. Man hat sich dann fuer das etwas
flexiblere ttyS Device entschieden.

Tschuess, Michael
--
Michael Schlueter,Zimmer 422,Meitnerweg 4,44227 Dortmund,0231-7275286
schlue00@marvin.cs.uni-dortmund.de, michael@fsinfo.cs.uni-dortmund.de