Re: [Debian]: Anleitung zur Paketerstellung

  All die Anleitungen zum Päckchen-Packen hier habe ich mir inzwischen
 auch mal zu Herzen genommen und ein ziemlich cooles Spiel als .deb gepackt.

    (Wen es interessiert: Es handelt sich um FKISS, ein japanisches,
    2 1/2-dimensionales Puppenspiel. Das klingt doofer als es ist, in
    Wirklichkeit ist es noch doofer ;), FKISS hat aber immerhin mal den Weg
    in einen VRML-Artikel in der iX gefunden.
    Mehr unter http://www.ph-cip.uni-koeln.de/~barknech/kiss/  )

 Dabei sind auch gleich ein paar Fragen aufgetaucht:

 In Christians Artikel bei

 > http://www.oche.de/~leutloff/debian/linux-magazin/neue_pakete.html

 kommt folgendes beim Aufruf von deb-make raus:

 > leutloff@abraxas:[jade-0.8] >deb-make
 > Email-Address           : leutloff@debian.org
 > Date used               : Mon, 2 Jun 1997 22:03:58 +0200
 > Maintainer              : Christian Leutloff
 > Package Name            : jade
 > Version                 : 0.8

  Mein Frage: Wenn ich das versuche, erscheint zwar meine richtige
 e-mail-Adresse, weil ich wie in der man-page beschrieben, die
 Umgebungsvar. EMAIL gesetzt habe. Wie kriege ich aber meinen Namen ins
 Maintainer-Feld? Das habe ich noch nicht herausgefunden, Hinweise wären
 nett.

  Ansonsten warte ich mit Spannung auf den Artikel im Linux-Magazin.
 Solche Themen mag ich am liebsten: Remember "Zugeschaut und mitgebaut"
 jeden Samstag nachmittag vor etlichen Jahren im ZDF?

--

				     Yours,

				Frank Barknecht

			Das Kölner Stadt- und Unimagazin