Re: [Debian]: Organisation der Mailing Liste

Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.Uni-Mainz.de> writes:

> Debian Seiten. In den deutschen Linux Newsgruppen war davon soweit ich
> das mitbekommen habe noch nichts zu lesen.

dann schreib es doch ;-)

ich denke aber auch, das hier noch mehr Leute lesen als schreiben und
so populär war Debian hier bestimmt nicht, da man sie ja nicht als CD
kaufen konnte. Aber diese Zeiten sind nun vorbei, so daß ich doch
hoffe, daß jetzt mehr Leute die Debian einsetzen werden. Vor allem
wenn die anderen Distributionen ständig kommerzieller (und teurer)
werden.

> PS: Wie kriege ich den verdammten Gnus dazu, mir die Umlaute nicht als
> "quoted printables", sondern als Umlaute anzuzeigen? Gibt es da einen
> Trick fuer den ~/.emacs oder so?

<------------
;-*-emacs-lisp-*-
;;/etc/emacs/site-start.d/50user-de.el
;
; $Id: emacs,v 1.2 1997/06/26 10:14:55 leutloff Exp $

;;--- support european keys -------------------------------
(set-input-mode  (car (current-input-mode))
		 (nth 1 (current-input-mode))
		 0)
(standard-display-european t)
;(require 'iso-syntax)

;;--- redefine some keys ----------------------------------
(global-set-key [backspace] 'backward-delete-char-untabify)
(global-set-key [delete] 'delete-char)
(global-set-key [home] 'beginning-of-line)
(global-set-key [end] 'end-of-line)
(global-set-key [C-home] 'beginning-of-buffer)
(global-set-key [C-end] 'end-of-buffer)

hilft Dir das weiter?? (ist aus meinem user-de Paket ;-) )

Hier tuns die Umlaute "äöüÄÖÜߧ" ;-) wie gewünscht.

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany