[Debian]: Probleme mit PCMCIA

hallo leute,

habe probleme mit laptop compaq contura 410cx
und dem konfigurieren der pcmcia-services.
wenn die treiber beim booten geladen werden
und eine pcmcia-karte im slot steckt bootet
sich das system selbststaending neu, genau
beim detecten der eingeschobenen karte.
(egal was fuer eine karte im slot steckt)

fahre ich den laptop ohne eingesteckte karte
hoch, wird der chipsatz des pcmcia-controllers
richtig erkannt und auch die richtigen modules
geladen.
pcmcia_core.o
ds.o
i82365.o
cardmgr bringt die meldung in /var/log/messages
... cardmgr[150]: starting, version is 2.9.6
... cardmgr[150]: open_dev(socket 0) failed: Device or resource busy
... cardmgr[150]: exiting

stecke ich jetzt eine beliebe karte zur laufzeit
in einen der beiden slots, bootet der laptop
sofort neu.
hat jemand ein aehnliches problem gehabt?
es ist garantiert mein fehler, weil das problem
unabhaengig von der verwendeten distribution
auftritt.

tschuess,
            jan