Re: [Debian]: Organisation der Mailing Liste

On Wed, 6 Aug 1997, Roland Henkel wrote:

> Seit ich mich angemeldet habe, ist mein Briefkasten täglich voll.

Irgendwie scheine ich da etwas zu verpassen!? Von debian-user-de
troepfelt es bei mir hier gerade nur so ein bisschen. Ich bekomme
taeglich bestenfalls (?) mal so 5 Messages. Wie sieht denn das
taegliche Mailaufkommen der Liste tatsaechlich aus?

> Es liegt in der Natur der Dinge, daß einen nicht alles, was dort
> ausgetauscht wird, im Augenblick interessieren kann.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass man dies bei Mailinglisten halt
einfach so hinnehmen muss IMHO. ;-)

> Deshalb meine Frage/mein Vorschlag, ob man den Austausch nicht eher
> wie eine newsgroup organisieren kann, aus der man sich das auswählen
> kann, was gerade von Interesse ist.

Ich lese noch regelmaessig die internationalen Debian Mailinglisten,
auf denen ein ziemlich heftiger Traffic die Regel ist. Deswegen habe
ich mir fuer zuhause via procmail ein kleines Mail2News Gateway
eingerichtet, so dass ich die Messages ueber einen lokalen Newsserver
lesen kann. Es gibt ein Mail2News HowTo, in dem dies alles recht gut
beschrieben ist.
                                   Ciao, P. *8^)
--
   Paul Seelig                         pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies