Re: KOMA-Script packaging and license issues

Hallo Frank Küster, ich moechte es aus Zeitgruenden vorziehen, auf deutsch
zu antworten. Vorweg: die Vorgehensweise, Dateien komprimiert zu verteilen
(zu installieren), ist meiner Meinung nach OK im Sinne von LPPL/GPL usw.,
solange ein einfacher Zugriff gewaehrleistet ist.

> Dear MikTeX team,
>
> [...]
>
> - Furthermore, for historical reasons (and because of the lack of
>   convincing non-german documentation), most users of KOMA-Script are
> in
>   fact german-speaking.
>
> I would very much appreciate if you would consider to follow the
> authors
> intent and ship scrguide as the standard documentation of KOMA-Script.

Das ist ein Argument. Hier habe ich einen Denkfehler gemacht. Deshalb werde
ich bei der naechsten Gelegenheit die deutsche Doku "normal" installieren.
Was ich auch in Zukunft gerne vermeiden wuerde, ist die Verteilung der
Quelldateien in ausgepackter Form. Ausserdem halte ich es nicht fuer so
sinnvoll, DVI und PDF eines Dokuments zu verteilen, d.h. ich wuerde die
DVI-Datei(en) gerne weiterhin komprimiert verteilen. Hier lasse ich aber
auch mit mir reden. Es ist nur so, dass ich zur Zeit wirklich ein paar
Platzprobleme habe (die ganze MiKTeX-Installation soll auf eine CD passen).

MfG,
Christian Schenk