Re: Zeitzone ändern

On Wednesday 21 January 2004 18:46, Stefan Schmidt wrote:
> Hallo !
>
> Ich hole per XML-API diverse Daten aus einem Datenbankserver, der
> irgendwo in Amiland steht ?
>
> Unter anderem sind dabei Zeitfelder dabei, in denen ein Zeitstempel wie
> zum Beispiel
>
> <UHRZEIT>2004-01-21 18:41:00</UHRZEIT>

Also, zum ersten, die Sprache dieser Liste ist englisch.

Zu deiner Frage, das Modul was du suchst heißt DateTime.pm, mit dem man ganz
schön Objekt Orientiert mit Zeit arbeiten kann:
http://search.cpan.org/~drolsky/DateTime-0.1901/lib/DateTime.pm
Von da aus müsstest du dich weiterhangeln, aber es müsste sowas geben, mit dem
du einfach eine Stunde draufrechnest das auch Tagesumbrüche und sowas
mitmacht.

Grüße,
	Marcus

|Marcus Thiesen                           ICQ# 108989768|
|                   www.thiesenweb.de                   |
  28A7 37CC AE2C BB6C D56D  8A3D E614 E56B 7546 75F2