Re: [RFR] po-debconf://yggdrasil/de.po

Hallo Christoph,
Am Tue, Nov 07, 2023 at 07:31:21PM +0100 schrieb Christoph Brinkhaus:

> Bei dem Namen war ich mir sicher, dass es ein Fachbegriff wäre. Das ist
> aber nicht der Fall. In den Originalquellen steht im Changelog, dass das
> Routing geändert wurde. In den Debian Quellen findet sich nur diese Satz
> im Template. Dann nehme ich "leitungsbezogene Protokoll". Eigentlich

Das „Netzwerk“ würde ich aber drinnen lassen.

> gehört die Originaldokumentation verbessert. Aber egal, Hauptsache ist,
> dass der Benutzer über die Inkompatibilität informiert ist.

Das wäre möglich, aber ich habe momentan nicht die Ressourcen dazu.

> Ok.
>
> Die anderen Punkte habe ich übernommen.
> Ist die Konvention für die Schreibweise mit dem Bindestrich gültig für
> Konstrukte aus Eigennamen plus dazugehöriges Substantiv?

Der Bindestrich hat nichts damit zu tun, ob es Eigennamen sind.
Entweder Zusammenschreibung oder Bindestrich, aber Leerzeichen geht da
gar nicht.

Bei Eigennamen oder Fremdwörtern bietet sich allerdings eher der
Bindestrich statt die Zusammenschreibung an.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de