NULL, Null, null, 0 ...

Hallo Mitübersetzer,
es gibt drei Begriffe, die eindeutig und sauber übersetzt werden
müssen:
NULL, NUL und zero

man-pages(7) schreibt:
   NULL, NUL, Null-Zeiger und Null-Byte
          Ein  null  pointer  ist ein Zeiger, der auf nichts verweist.
	  Er wird normalerweise durch die Konstante NULL angegeben.
	  Andererseits bezeichnet NUL das Nullbyte, ein Byte mit dem
	  Wert 0, das in C durch die Zeichenkonstante '\0' ausgedrückt wird.

          Der bevorzugte Begriff für den Zeiger ist
	  schreiben Sie nicht »NULL pointer«.

	  Der bevorzugte Begriff für das Byte ist
	  »null byte«. Bitte schreiben Sie nicht
	  verwechselt werden kann. Vermeiden Sie
	  character«.  Das  Byte,  das  eine
	  C-Zeichenkette beendet, sollte
	  als »the terminating null byte«
	  beschrieben werden.
	  Zeichenketten können als
	  »null-terminated« bezeichnet
	  werden, vermeiden Sie dagegen
	  »NUL-terminated«.

Also:
Zeiger → NULL
Byte → Nullbyte

Zero → Null

Das sollte klappen, da "Zero byte" nicht vorkommen sollte. Allerdings
habe ich (trotz des oa. Wunsches) schon "null character" gesehen. Das
könnte natürlich mit "zero character" theoretisch in Konflikt kommen.

Aber ganz optimal ist das nicht.

Weitere Meinungen?

Ich würde dann schauen, dass ich das Ergebnis in den Handbuchseiten
glattzhiehe, falls ich es zeitlich noch schaffe.