Re: [RFR] po4a://adduser/doc/po4a/po/de.po (4/7)

Hallo Helge und Hermann-Josef,

Helge Kreutzmann schrieb am  5. Februar 2023 um 19:08

> Ein Bereich kann immer ein- oder ausschließlich der Enden sein. Für
> mich ist es klar einschließlich, daher habe ich das weggelassen, der
> ausschließliche Fall wäre aus meiner Sicht eher zu erwähnen.

eigenartig. Bei dem Wörtchen "inclusive" wäre ich jetzt päpstlich,
würde also nichts vom Original weglassen und so auch die Beziehung zur
Mathematik halten. Die Notation

  inklusives Intervall, z.B. [0; 100]
  exklusives Intervall, z.B. ]0; 100[

begegnete mir jedenfalls in der Schule