Re: [RFR] po-debconf://depthcharge-tools-installer/de.po

Hallo Helge und Hermann-Josef,

hermann-Josef Beckers schrieb am 13. Januar 2023

> finde ich gut.

ich würde bei "board" bleiben. Ich dachte mir, dass es im
Originaldokument darum geht, auf einem Google-Chrome-Tablet-PC
Debian-Linux als zusätzliches System zu installieren. Dann stünde
"board" für die Hardware samt des Google-Chrome-Betriebssystems
darauf, das aber in Ruhe gelassen wird.

> Noch etwas: Den "build" von Software übersetze ich meistens mit erstellen,
> das "bauen" ist für mich mehr mit dem tatsächlichen Bauen verknüpft.

Hermann-Josef würde ich hier stützen und die Übersetzung "bauen" dem
Kompilieren und Packen vorbehalten, also in diesem Zusammenhang das
neutrale "erstellen" verwenden.

Viele Grüße
Markus