Re: [RFR] man://manpages-l10n/lsfd.1.po (Teil 1/9)

Hallo Christoph,

Am Mi., 10. Mai 2023 um 16:59 Uhr schrieb Christoph Brinkhaus
<c.brinkhaus@t-online.de>:

> Am Wed, May 10, 2023 at 03:47:42PM +0200 schrieb Mario Blättermann:
>
> Hallo Mario,

> Kommentare sind unten.
>
> Viele Grüße,
> Christoph

> Klein/Großschreibung ist so in Ordnung?
> Das ist an weiteren Stellen gleich.

Die Kleinschreibung am Anfang ist im Zusammenhang mit der vorherigen
Gettext-Meldung zu sehen. Ich fasse beides zusammen als ganzen Satz
auf (B<--dump-counters> zeigt die in der Ausgabe mit …). Zugegeben, es
ist kein Standard, aber stilistisch ist es sinnvoll und war außerdem
gar nicht meine Idee. Der mittlerweile nur noch selten aktive Chris
Leick hat das vor Jahren angeregt und umgesetzt, und ich finde es
immer noch gut.

Laut Duden geht beides: https://www.duden.de/deklination/substantive/Geraet

>  Muss das "Diverses, " an den Satzanfang? Wenn der Satz mit Aus I...
>  anfangen würde wäre der Satz weniger sperrig.

Dazu hatten Hermann-Josef und Helge auch etwas angemerkt; ich gehe in
der Antwort auf Helges Mail darauf ein.

Danke fürs Gegenlesen.

Gruß Mario