Re: [RFR] man://manpages-l10n/muttrc.5.po (Teil 16/56)

Hallo Helge,

Am So., 24. Apr. 2022 um 18:08 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:
> […]

> Ich verstehe es so:
> Bei gesetzter Option wird immver verschlüsselt, idealerweise nur für
> bestimmte Fälle (via Hook). Ich kann aber trotzedem im PGP-Menü
> eingreifen und sagen: „nicht verschlüsseln“ oder „signieren“. In
> beiden Fällen entfällt dann das verschlüsseln. Ich kann natürlich auch
> signieren+verschlüsseln sagen, aber der Fall ist hier nicht relevant,
> da dann ja weiterhin (auch) verschlüsselt wird.
>
> Insofern verstehe ich Deine Argumentation aber nicht, warum daraus
> folgt, dass das „oder“ nicht korrekt ist.

> [...]
Nein, das ging nur um diesen Spezialfall. Jetzt verstehe ich auch, wie
das gemeint ist: Egal wie die Voreinstellung oder Konfiguration
aussieht, kann man über das Menü beliebige Kombinationen aus
Verschlüsseln und Signieren einstellen. Der Originaltext führt nur ein
Beispiel an, mehr nicht. Ich übernehme also deine Version.

Gruß Mario