Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-mustek.5.po (3/4)

Am 21.04.22 um 18:33 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Mitübersetzer,
ich habe von Mario die Arbeit an den SANE-Handbuchseiten übernommen.
Deren Übersetzungen stelle ich dann hier vor. Ich würde mich freuen,
wenn Ihr drüberschauen und mit konstruktiver Kritik an
verbesserungswürdigen Stellen antworten könntet.

sane-mustek.5.po: 115 Zeichenketten, pro Teil ca. 29

Vielen Dank!

msgstr ""
"Mustek SCSI-Scanner werden typischerweise mit einem ISA-SCSI-Adapter "
"ausgeliefert. Unglücklicherweise ist der Adapter nicht viel Wert, da er "
"keine Interrupts verwendet. (Manchmal) ist es möglich, die mitgelieferte "
"Karte zum Laufen zu bekommen, aber ohne Interrupt-Leitung, so dass das "
"Scannen sehr langsam sein und zu so hoher Systemlast führen wird, dass der "
"Rechner für andere Aufgaben fast unbenutzbar werden wird."

s/(Manchmal) ist es möglich/Es ist (manchmal) möglich/

#. type: Plain text
#: archlinux debian-bullseye debian-unstable fedora-36 fedora-rawhide
#: mageia-cauldron opensuse-leap-15-4 opensuse-tumbleweed
msgid ""
"If the Mustek backend blocks while sending the inquiry command to the "
"scanner, add the option B<force-wait> to I<mustek.conf>."
msgstr ""
"Falls das Mustek-Backend blockiert, während er den Befehle »inquiry« an den " "Scanner sendet, fügen Sie die Option B<force-wait> zur I<mustek.conf> hinzu."

s/den Befehle/den Befehl/

msgstr ""
"Beachten Sie auch, dass einige Scanner selbst (nicht das SANE-Backend) Ihre "
"CCFL-Lampen nach einiger Inaktivitätszeit ausschalten. Dieses Ausschalten "
"ist nicht immer perfekt, wodurch die Lampe manchmal leicht an einem Ende "
"weiter glüht. Das scheint nicht gefährlich zu sein, da sich die Lampe wieder " "auf normale Helligkeit einschaltet, sobald Sie den Scanner wieder verwenden. " "Allerdings könnte das erste Bild, das nach so einem Herunterfahren gescannt "
"wird, Streifen aufweisen und überbelichtet erscheinen. Wenn das passiert, "
"scannen Sie einfach erneut und das Bild wird korrekt sein."

s/Ihre/ihre/

Freundliche Grüße
Hermann-Josef