Re: [RFR] po://w3m/de.po

Hallo Markus,
On Sun, Jan 09, 2022 at 11:01:21AM +0100, Markus Hiereth wrote:
> Helge Kreutzmann schrieb am  8. Januar 2022 um 21:55

> die unübersetzte Zeichenkette lautete
>
> #: rc.c:134
> msgid "Space key triggers file completion while editing URLs"
>
> und es gibt zwei Möglichkeiten. Auf die zweite kam ich, weil ich die
> Bedienung ausprobiert habe. Sie ist besser und ich würde sie
> einbringen.
>
> msgstr""
> "Leerzeichentaste löst beim Editieren von URLs das Ergänzen von Dateinamen aus"
>
> msgstr ""
> [...]

Die erste Übersetzung ist prägnater und näher am Original, meiner
Meinung nach muss hier auch nicht zwingend das Konzept der
Dateinamenvervollständigung erklärt werden (es ist ja das
Standardvorgehen). Ich vermute mal, ein w3m-Benutzer kennt die Idee
(w3m ist ja nicht der Browser für den Massenbenutzer).

Auch weiß ich nicht, ob die zweite Zeichenkette nicht zu viel Platz
wegnimmt, wenn w3m verwendet wird.