Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-sceptre.5.po (1/2)

Hallo Mario,
On Thu, Dec 16, 2021 at 02:14:50PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-unstable fedora-rawhide mageia-cauldron opensuse-leap-15-4
> #: opensuse-tumbleweed
> msgid ""
> "Requests a preview scan. The resolution used for that scan is 30 dpi and the "
> "scan area is the maximum allowed. The scan mode is user selected. The "
> "default is \"no\"."
> msgstr ""
> "erbittet einen Vorschau-Scan. Die für diesen Scan verwendete Auflösung ist "
> "30 DPI und der Scan-Bereich ist der größte erlaubte. Der Scan-Modus wird vom "
> [...]

Die Option (von einem Menschen angegeben) erbittet etwas vom Computer.
Ja, es heißt „Befehl“, aber ich sehe das nicht so eng, hier kann auch
freundlich formuliert werden.

Aber ich denke, „anfordern“ ist ein guter Kompromiss/eine gute
Formulierung, global übernommen.

Die andere Änderung habe ich auch (global) übernommen.

Vielen Dank & Grüße